Gesamtverzeichnis Gesamtverzeichnis Millie-Reihe Millie-Reihe aktuelle Kinderbücher Kinderbücher aktuelle Jugendbücher Jugendbücher Preise und Auszeichnungen Preise VerlageVerlage VeranstaltungenVeranstaltungen PorträtPorträt



Dagmar Chidolue - Jippi, Juppi!

Juppi gehört zu den Großen im Kindergarten. Zu Hause hilft er sogar den Eltern beim Tapezieren. Das ist ganz leicht mit der Quietschequatscheschwippschwappbürste.

Im Kindergarten zankt sich Juppi ständig mit Schimmi. Und Josefa trinkt immer aus seiner Marienkäfertasse. Mist! Vielleicht sollte Juppi mal mit Papa tauschen?

Papa hat es in der Kita wirklich nicht leicht. Zum Beispiel schießt Schimmi mit Papierfliegern auf seinen Popo.

Doch in Papas Büro ist es prima! Nur die Sache mit dem Männerklo ist für Juppi nicht einfach!

Vier spannende Erlebnisse vom fünfjährigen Juppi!

Ach so … es gibt auch noch die kleine Yvonne. Die sieht manchmal aus wie ein Weihnachtsengel. Jippi!


2018 epubli (Holtzbrinck Publishing Group)

Bestellungen gerne direkt über epubli

Überarbeitete Neuausgabe / Gesamtausgabe von
Juppi. Tapferer kleiner Tapezierer Juppi, 1996
Juppi. Wer ist denn hier der Boss?, 1997
Juppi. Zum Teufel mit der Mütze!, 1997