Gesamtverzeichnis Gesamtverzeichnis Millie-Reihe Millie-Reihe aktuelle Kinderbücher Kinderbücher aktuelle Jugendbücher Jugendbücher Preise und Auszeichnungen Preise Verlage Verlage Veranstaltungen Veranstaltungen Porträt Porträt



Dagmar Chidolue - Juppi. Zum Teufel mit der Mütze!

Heute ist ein ganz doofer Tag, findet Juppi. Und alles wegen seiner blöden neuen Mütze. Dabei war auf die zuerst mächtig stolz: Schließlich ist sie knallrot und hat oben drei Zacken! Gestern beim Faschingsfest im Kindergarten haben ihn deshalb dann auch alle glatt für einen Teufel gehalten - mit richtiger Teufelsmütze! Aber jetzt ist kein Karneval mehr und Schimmi, Lucas und Flo lachen sich schlapp, weil Juppi immer noch die "Teufelsmütze" trägt. Nie wieder will Juppi die aufsetzen und er hat auch schon eine Idee, wie er sie loswerden kann...


1997 Cecilie Dressler Verlag