Gesamtverzeichnis Gesamtverzeichnis Millie-Reihe Millie-Reihe aktuelle Kinderbücher Kinderbücher aktuelle Jugendbücher Jugendbücher Preise und Auszeichnungen Preise Verlage Verlage Veranstaltungen Veranstaltungen Porträt Porträt



Dagmar Chidolue - Millie auf Kreta

Die neue Millie ins Reisegepäck - und ab in die Ferien!

Millies erste Schulferien! Und wohin fährt sie? Nach Griechenland! Nach Kreta, genauer gesagt, und noch genauer gesagt fährt sie nicht, nein - Mama und Papa und Millie und die kleine Schwester fliegen nach Heraklion. Und dann geht's mit dem Bus quer über die ganze Insel ins Hotel und Millie hört schon mal was von Zeus, der da oben im Gebirge geboren worden sein soll. Echt wahr? Ein Gott als Baby?
Millie hört noch andere spannende Geschichten über Griechenland und seine Götter. Aber vor allem genießt sie den Strand und das Wasser und die Sonne. Und mit Wölfchen, einem ganz neuen Freund, macht sogar der Ausflug zum Minitaunus Spaß. Oder hieß das doch irgendwie anders?


2002 Cecilie Dressler Verlag